Johannisbeer Essigzubereitung rot 150 ml

4,50 €*

Inhalt: 0.15 Liter (30,00 €* / 1 Liter)

Nur noch 2 lieferbar.

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10020
Produktinformationen "Johannisbeer Essigzubereitung rot 150 ml"
Eine gute Basis ist immer auch die Grundlage für ein gutes Endprodukt. 

So auch bei meiner Essigzubereitung. Ich wollte einen Fruchtessig herstellen ohne Zuckerzusatz, so dass meine Kunden selbst entscheiden können, ob sie es etwas süßer möchten.

 
Nach längerer Recherche habe ich mich für einen Bio Apfelessig entschieden, den ich noch mit einem weißen Balsamico Essig aus Modena, ebenfalls in Bio Qualität, verfeinert habe. Rote Johannisbeeren ziehen über mehrere Wochen in dem Essiggemisch und ergeben einen fruchtigen, säuerlichen Geschmack.

Wem die Mischung zu säuerlich ist, der kann sie, je nach Geschmack, mit Zucker, Honig oder anderen Süßungsmitteln verfeinern und mit einem hochwertigen Olivenöl eine fruchtige Salatvinaigrette herstellen oder auch den Rotkohl damit anmachen.

Dieser Ansatzessig wird nur in kleinen Mengen von ca 7 Flaschen hergestellt und ist nicht immer verfügbar.

Zutaten: Bio Apfelessig, Bio Condimento bianco (Weißweinessig, Traubenmost), rote Johannisbeeren(Säure 4,5%)

bitte kühl und dunkel aufbewahren